OEDT - PERLE AN DER NIERS!
OEDT - PERLE AN DER NIERS!

Die Üdsche Jaas treckt al wier???

AKTUELL: Neuesten Informationen zufolge wird es 2018 keinen Karnevalszug in Oedt geben.

Weitere Informationen folgen!

 

Un die üdsche Jaas treckt doch all wier?!?!

 

Hoffnung keimt auf. In einer konspirativen Sitzung verschiedener Vereine und Institutionen wurde über die Schwierigkeiten bei der Organisation des Oedter Karnevalzuges sowie über die Folgen der Absage diskutiert. 

Dabei wurde über finanzielle, rechtliche und organisatorische Probleme gesprochen, über Haftung und Gesamtverantwortung. Die Gesamtverantwortung liegt immer beim veranstaltenden Verein, bzw. dessen Vorstand!

Herr Schulte, Vorsitzender der IG, erklärte, daß sich die IG u.a. aufgrund einer Satzungsänderung zwecks Wandlung zu einem gemeinützigen Verein dieser Verantwortung nicht mehr stellen könne und wolle. Darüber hinaus ist die IG kein reiner Karnevalsverein. Die organisatorische Leistung von Werner Hörschkes war enorm und kann und will von keinem anderen IG-Mitglied übernommen werden.

 

Als Lösung zumindest einer Problematik, nämlich der Finanzierung des Zuges, wurde angeregt, in Abstimmung mit den jeweiligen Vereinen, bzw. Vereinsvorständen eine Art Bürgschaft für den neu in Gründung befindlichen Verein der "Jecke Generation Oedt" bereit zu stellen. So könnte eine finanzielle Lücke in der Gesamtkalkulation eines solchen Karnevalszuges zumindest minimiert werden.

Georg Fasselt bot sich an, bei der Vereinsgründung eines "normalen" Vereins behilflich zu sein. Auch die Landjugenden signalisierten, daß der "Zoch" noch nicht abgefahren ist....

Ebenso versprach das DRK Unterstützung.

 

Weitere Informationen folgen...

 

 

 

Im Jahr 2018 wird die IG Oedt & Mülhausen nicht Veranstalter eines Karnevalszuges sein. 

Leider hat die  "Jecke Generations Oedt" als desiginerte Nachfolgeorganisation nun bekannt gegeben, daß es 2018 keinen Zug geben wird.

"Wir haben es versucht, haben aber gemerkt das uns das eine Nummer zu groß ist", so die Jecke Generation in einer Begründung in facebook.

Es zeigt, wieviel Herzblut und wie viel Arbeit Werner Hörschkes in die Organisation gesteckt hat. Im Hintergrund die Interessengemeinschaft als eingetragener Verein mit entsprechender Verantwortung. Für den Vorstand immer ein Spagat zwischen eigentlichem Vereinszweck, der Bereitschaft Verantwortung anzunehmen, Werner Hörschkes den Rücken frei zu halten und auch die finanziellen Aspekte nicht außer Acht zu lassen und zu decken. Ein konstruktives Konglomerat, das nicht beliebig in anderer Konstellation zusammengemischt werden kann!

Die IG dankt an dieser Stelle noch einmal Ausdrücklich unserem Zugleiter Werner!

Und natürlich würden wir uns freuen, wenn zukünftig wieder ein närrischer Zug durch Oedt ziehen wird.

https://de-de.facebook.com/Jecke-Generations-Oedt-795727607235903/

Nelkensamstagzug 2017 erfolgreich beendet!

 

Werner und Andreas und die vielen Helfer bedanken sich für einen tollen Zug!

 

 

 

 

Die „Üdsche Jaas treckt weer“

Nelkensamstag 25.02.2017

 

Infos zum Zugweg für Teilnehmer und Besucher

 

Aufstellung an der Marienschule Mülhausen 13:11 Uhr
 

Aufstellung für große Gespanne (Landjugend) von der
Kempener Str. in die Blumen u. Gartenstraße –
Richtung Kirchstraße aufstellen


Kleine Gespanne u. Gruppen auf dem Parkplatz
An der Marienschule aufstellen

Toilettenanlage im Kindergarten St. Heinrich ist für Zugteilnehmer geöffnet

 

Zugbeginn: 14:11 Uhr

Kirchstraße Hauptstraße - Johannes Girmes Straße

Vitusstraße – Weberstraße - Dietrich Girmes Straße

Johannes Girmes Straße – Kirchplatz – Hochstraße - Südstraße
Albert Mooren Allee – Tönisvorster Str. - Kirchplatz –
Steinfunder Straße - Am Schwarzen Graben

 


Auflösung für große Gespanne (Landjugend)

auf der Mühlengasse gegenüber dem Kirmesplatz.

Auflösung für kleine Gespanne und Fußgruppen
Am schwarzen Graben – Parkplatz Schule

 

Bitte beachten: Im Zug gilt "Absolutes Glasverbot"!
 

 

Oedt freut sich auf Euch


Werner und Andreas IG Oedt & Mülhausen

>>

AKTUELL

Un die üdsche Jaas treckt doch?!?!

Erfahren Sie mehr unter "KARNEVAL"!

 

 

WANTED!

Aktive gesucht!

Zur Unterstützung des Vereinsarbeit suchen wir aktive, freiwillige Mitarbeiter für die Vorstandsarbeit. Vielfältige Aufgaben sind zu bewältigen; von der Hompagegestaltung, Pressearbeit, die Darstellung in den sozialen Netzwerken, aktives Anpacken bei  Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Veranstaltungen....

Interessiert? Melden Sie sich doch heute noch unter info@ig-oedt.de!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© amadeus2014